Über photoroi

Das Fotografieren hat mich schon immer begeistert, aber irgendwie kamen immer andere Hobbys dazwischen.

Im Jahr 2007 habe ich aber den Entschluß gefasst, mich verstärkt auf das Fotografieren zu konzentrieren und begann mit zahlreichen Motorsport-Veranstaltungen. Die folgenden Jahre war nach wie vor das Hauptaugenmerk auf den Motorsport gerichtet, aber ich konnte es nicht verleugnen, dass mein größtes Interesse Foto-Shootings gilt. Es wurde entsprechendes Equipment angeschafft und man konnte doch schon einen bestimmten eingeschlagenen Weg erkennen, einzig die Shootings selbst fehlten noch.

Nach dem ein oder anderen Shooting im Kreise der Familie und dann auch mit Freundinnen, durfte ich 2010 die Hochzeit von einer sehr lieben Freundin und einem sehr guten Freund fotografieren. Und das war dann DER große Anstoß, lieber mehr in den kreativen Bereich zu wechseln und den Spaß und die Freude bei Shootings vorort, gepaart mit gemeinsamer Erarbeitung, Planung und Tüftelei vor/bei/nach dem Shooting zu erleben. Wenn man gemeinsam Ideen, Vorstellungen und Wünsche eines Einzelnen erörtern und umsetzen kann bzw. es bestmöglich versucht, ist das der beste Zeitvertreib, den man sich wünschen kann.

„Am schönsten ist es für mich jedoch nach einem Shooting, wenn ich die Freude der Shooting-Partner in Zusammenhang mit einem Lächeln über zufriedenstellende Foto-Ergebnisse sehen darf. Dies ist für mich viel wichtiger und motiviert und berührt mich viel mehr, als es jedes Geld der Welt könnte!“

In diesem Sinne hoffe ich in Zukunft auf noch viele weitere wunderbare, interessante und herausfordernde Foto-Shootings und wünsche dir, liebe/r Besucher/in noch viel Spaß beim stöbern auf meiner Homepage. 🙂

Hier noch ein kleiner Auszug aus der vorhandenen Ausstattung:

Kameras:
Canon EOS 5D mark III
Canon EOS 1D mark III
Panono 360° Camera 16K (108 Megapixel 360° Panorama-Kamera)

Objektive:
Canon EF 14mm f/2.8L II USM
Canon EF 15mm f/2.8 Fisheye
Canon EF 17-40mm f/4 L USM
Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM
Canon EF 50mm f/1.8 STM
Canon EF 100mm f/2 USM
Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Canon EF 70-200mm f/2.8 L USM

Blitzausrüstung:
2x Elinchrom Ranger RX Speed Akku-Generatoren 1100W
2x Elinchrom Ranger RX Speed Ersatz-Akkus
2x Elinchrom Ranger RX Speed „S-Head“
Elinchrom ø 44cm Mini Softlite Beauty Dish weiß 80° + Wabengitter + Diffusortuch
2x Elinchrom Square Softbox 70×70 cm
2x Elinchrom Reflektor 16 cm 90°
2x Elinchrom Schirmreflektor weiß 85 cm
2x PocketWizard MiniTT1 Transmitter
2x PocketWizard AC3 Zone Controller
2x PocketWizard PowerST4 Receiver
sowie ein Canon Speedlite 580ex II mit entsprechendem weiteren Zubehör, wie zb. RoundFlash Magnetic Black Ringblitz-Diffusor

Dauerlicht:
KAISER Halogen-Studioleuchtenset STUDIOLIGHT 1010, 2x 1000W
– 2x Halogen-Studioleuchten „studiolight 1010“ inkl. 1000 W-Halogenlampe und Schutzglocke aus Sicherheitsglas
– 2x Reflektor ø 180 mm
– 2x Softbox 60 x 90 cm
– 2x Kaiser Leuchtenstative (Einstellhöhe 75 – 230 cm)
– 1x Elinchrom Leuchtenstativ Air HD (Einstellhöhe 124-385 cm)

Hintergrund:
portabler und faltbarer Hintergrund Lastolite Twistflex 1,5m x 1,8m (schwarz/weiß)
portables Hintergrundsystem mit
1x weißer Kartonrolle (2,72m Breite)
1x schwarzer Kartonrolle (2,72m Breite)

Reflektoren:
Lastolite Triflector Mk II (sunfire/silber)
Walimex 5in1 Reflektor-Set Ø150cm: gold/silber/weiss/soft/schwarz

Weiteres:
portable Umkleidekabine

und noch vieles mehr… 🙂

 

SHOOTINGS